„Neues Rathaus“ Leimen – Abriß wird von Fa. Orth fortgesetzt
Die jetzt auch offiziell bekannt gewordene Insolvenz (Gerüchte darüber gab es ja zur Genüge) der mit dem Abriß der alten Zigarrenfabrik in der Rathausstraße beauftragten Fa. M. Engelhorn GmbH & Co. KG (Leimen) und die bereits vor 2 Wochen abgebrochenen Abbucharbeiten, sind von der Stadtverwaltung bereits „verdaut“. Unmittelbar nach Abbruch der Arbeiten wurde Fa. Engelhorn eine Frist zur Wiederaufnahme der Arbeiten gesetzt und nach deren Verstreichen der Vertrag gekündigt. Sodann wurde die bei der Auftragsvergabe nächstplatzierte Firma mit der Fortsetzung der Arbeiten beauftragt.
Hierbei handelt es sich um Fa. Orth, die bereits in der übernächsten Woche mit der Abrißfortsetzung beginnen wird. Insgesamt kommt es also zu einer rund dreiwöchigen Verzögerung, die jedoch teilweise bereits durch die anfänglich gute Abrißgeschwindigkeit wg. des milden Wetters kompensiert sind.
Das schwere Baugerät der Fa. Engelhorn wurde bereits Anfang der Woche abtransportiert.
Angenehm für die Bevölkerung ist die Tatsache, daß der Baustellenzaun in der Nußlocher Straße so versetzt wurde, daß die Baustelle auf der Nußlocher Straße jetzt von Fußgängern passiert werden kann.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=44969