40. Kinderflohmarkt „Schlümpfe“ füllt Kurpfalzhalle – wie immer!
Ein rundes Jubiläum: Zum 40. Mal veranstaltete der Förderverein der Geschwister-Scholl-Schule seinen Flohmarkt „Schlümpfe“ für Kinderkleidung und Spielzeug. Und wie immer war die Kurpfalzhalle proppenvoll. Bereits am Vortag hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 mit den Vorbereitungen begonnen und die Ausstellungstische aufgestellt.
Vor dem „Startschuß“ zur Flohmarkteröffnung um 13.00 Uhr bildeten sich lange Besucherschlangen vor dem Eingang, die dann bei Beginn der Verkaufszeit als die Türen geöffnet wurden wie eine Stampede in die Halle stürmten. Drinnen wurde dann gesichtet, gefeilscht und so manches Schnäppchen ergattert.
Der Andrang war so groß, daß der große Parkplatz vor der Halle kaum ausreichte und sogar eine Parkplatz-Überwachung eingerichtet werden mußte, damit nicht auch noch die Bushaltestelle zugeparkt wird. Die prominenteste „Wächterin“ war wieder Bürgermeisterin und Fördervereins-Mitglied Claudia Felden, die mit einer Warnweste ausgerüstet vor der Halle patrollierte.
Im Foyer der Kurpfalzhalle gab es Kaffee und Kuchen, letzterer von den Eltern der Schülerinnen und Schüler der GSS und von den Mitgliedern des Fördervereins selbst gebacken und gespendet. Auch hier würde durch die Klassen 9 kräftig beim Verkauf unterstützt, wie Rektorin Stöckermann-Borst lobend hervorhob.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=46651