Handball 1. Kreisliga: SC Sandhausen : TSV Wieblingen 29 : 28
Der SC Sandhausen ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
Im letzten Heimspiel der Saison behielt der SC Sandhausen gegen den mit Meisterschaftsambitionen in die Runde gestarteten TSV Wieblingen mit 29:28 Toren die Oberhand. Damit bewies die Mannschaft eine gute Moral und kehrte nach fünf sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurück.
Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst mit mehr als zwei Toren absetzen. Dabei kam Sandhausen immer wieder durch sehenswerte Spielzüge zum Abschluß, einziges Manko: Die Chancenverwertung! So hatte Wieblingen keine Mühe, Anschluß zu halten und ging kurz vor der Pause seinerseits mit einem Tor in Führung ( 12 : 13 ).
Nach dem Wechsel war der SCS erst einmal das klar spielbestimmende Team und ging nach 40 Minuten erstmals mit 3 Toren in Führung. Auch eine Auszeit des TSV konnte nicht verhindern, daß die Sandhäuser Führung in der Folge weiter ausgebaut wurde ( 23 : 18 ).
Durch zu viele technische Fehler und fehlender Clevernes verpaßte es der SC jedoch, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Wieblingen kam Tor um Tor heran, sicherlich auch bedingt durch teils zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen gegen den SCS. Am Ende reichte es aber dann doch zu einem viel umjubelten doppelten Punktgewinn.
Zum Abschluß der Saison gastiert der SC Sandhausen am kommenden Wochenende beim TSV Handschuhsheim. Gerne würde sich das Team mit einem weiteren Sieg von seinen treuen Anhängern verabschieden. Spielbeginn ist am Samstag, 05.04.2014 um 18:00 Uhr.
Michael Laas
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=47026