TV Germania: Frühjahrsputz im Waldstadion St. Ilgen
Frühjahrsputz – es war wieder soweit: morgens trafen sich um 9 Uhr bei leichtem Regen ca. 30 Helfer, darunter zahlreiche Jugendliche und der Hausausschuss des TV Germania, um das Waldstadion St. Ilgen für die kommende Saison vorzubereiten.
Wegen des Regens musste auf den Einsatz des Gebläses verzichtet werden. Dennoch kam fast ein großer Hänger voll Laub, Äste und Unkraut zusammen. Rund um das Vereinshaus wurde gefegt und der Blumentrog mit bunten Blumen bepflanzt. Die Küchengarage und der Unterstand wurden gereinigt, als Teil der Vorbereitungen für die anstehenden Feste der nächsten Monate. Die Weitsprunggrube wurde gereinigt und vom Laub befreit.
Nach dem Mittagessen hatte der Regen nachgelassen, sodass die Hochsprunganlage aufgebaut werden konnte, die über Winter im Vereinshaus untergebracht war. Die beiden Garagendächer wurden gesäubert, damit das Regenwasser gut abfließen kann. Die 10 Müllkörbe rund um die Bahn wurden geleert und überhängende Äste wurden mit der Kettensäge gekürzt.
Nach getaner Arbeit hatten sich alle eine Stärkung verdient. Der Vergnügungsausschuss hatte leckere Kartoffelsuppe und Dampfnudeln sowie Getränke aufgetischt. Vielen Dank an den Vergnügungsausschuss und an die vielen fleißigen Helfer, sowie Günther Feldmann, der um 14.15 Uhr mit Franz Weber das Stadiontor abschloss.
Weitere Bilder finden Sie auf unserer Homepage unter www.tv-st-ilgen.de.
Text: SW / Fotos: BK
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=47272