„Offensichtlich Irre/r“ fährt in Dilje mit Motorrad in öffentliche Rathaus-Toilette
(fwu – 29.4.14) Manchen Geschichten sind wirklich kaum zu glauben! Nehmen Sie dieses Bild: Was „erzählt“ es uns? Wir versuchen uns mal als Kriminalist.
Ein mindestens einrädriges – wahrscheinlich aber zweirädriges – motorisiertes Fahrzeug ist hier mit durchdrehendem, radierendem Antriebsreifen IN DIE BEHINDERTEN-TOILETTE im St. Ilgener Rathaus („Alte Fabrik“) GEFAHREN!
Der/die Fahrer/in hat sich dabei zwar nicht den Schädel eingerammt, aber die massive innere Türklinke abgerissen / abgebrochen. Fahrzeug oder Täter/in könnten also beschädigt sein. Das geschah wohl am Wochenende und wurde am gestrigen Montag von Diljes Rathaus-Chef Uwe Sulzer festgestellt.
Der/die Fahrer/in ist offensichtlich leicht irre – welch geistig gesunder Mensch kommt auf so eine Idee? Muß man/frau bei einem (angenommenen) dringenden Bedürfnis das Fahrzeug mit auf die Toilette nehmen?
Spaß beiseite: Kann jemand Hinweise auf den/die Täter/in geben? Hat jemand was gehört?
Nebenbei: Die öffentliche Toilette in der alten Fabrik in Dilje ist barrierefrei zugänglich, behindertengerecht und kostenfrei. Ein prima Sache also. Wer sich da in dieser Form meint „austoben“ zu müssen, sollte geschnappt und für die Kosten herangezogen werden.
Also bitte teilen Sie diesen Artikel auf Facebook, damit ein bißchen „Fahndungsdruck“ aufgebaut wird. Der/die Täter/in kann sich auch gleich freiwillig bei Uwe Sulzer für ein paar freiwillige Sozialstunden melden …
Tips & Hinweise bitte telefonisch an 704-400 oder die Polizei. DANKE!
PS der Redaktion: In der ersten Version des Artikels haben wir uns „unglücklich“ ausgedrückt und wurden darauf bei Facebook hingewiesen. Wir haben den Artikel daher nochmals überarbeitet. Danke für den Hinweis.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=48149