Gemeinsame Trikotspende dreier BdS-Mitglieder für KuSG Turnerinnen
(fwu – 8.5.14) Eine sehr aktive und auch erfolgreiche Abteilung der KuSG Leimen sind die Turnerinnen, die in der Georg-Koch-Halle trainieren. An das Turnen werden bereits die Jüngsten beim Mutter-Kind-Turnen herangeführt, altersmäßig schließt sich das allgemeine Kinderturnen an, bevor das Wettkampfturnen bereit mit 6-7 Jahren beginnen kann. Alle Mannschaften nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil und für diese werden natürlich auch Mannschaftstrikots benötigt. Das geht ganz schön in’s Geld, denn ein Trikot kostet ca. 125,- €.
Für die Anschafffung solcher Trikots sprangen jetzt gleich drei Sponsoren gemeinsam zu Hilfe. Die Sparkasse Heidelberg, Autoglas Christian Hans und das LVM-Servicebüro Gramlich spendeten der Turnabteilung insgesamt 1.110 € und übergaben Trainer Klaus Östringer den symbolischen Spendenscheck vor Ort in der Trainingshalle.
KuSG Ehrenvorstand und scheidender Stadtrat Josef „Seppl“ Zeitler bedankte sich im Namen der KuSG und betonte, daß ein so breiter Trainings- und Wettkampfbetrieb wie bei der KuSG ohne Sponsoren und Förderer kaum aufrecht zu halten sei. Dabei sei der Breitensport der Vereine die notwendige Vorstufe auch für den Spitzensport. Man könne also direkt schlußfolgern, daß es ohne die Förderer an der Basis auch keinen Spitzensport gäbe.
Gerd Peter Gramlich ergriff als Vorsitzender von Leimen aktiv im BdS (Bund der Selbständen) das Wort und wies darauf hin, daß alle Spender Mitglieder des BdS seien. Es liege den hiesigen Gewerbetreibenden sehr am Herzen, auch die lokale Sportjungend zu unterstützen. Wenn man helfen könne, sei Leimen aktiv im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten immer dazu bereit.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=48695