Viele Wahlstände – Viele Wahlkämpfer – Wenig Interessierte
(fwu – 10.5.14) Das Wetter lud nicht gerade zum Flanieren und das Zentrum St. Ilgens rund um die Alte Fabrik ist auch nicht die Champs-Élysées. Das mussten auch die fleißigen Wahlkämpfer von Bündnis90/Grünen, CDU, FDP und Freien Wähler feststellen, die sich allesamt am Samstag vormittag dort mit ihren Wahlständen versammelt hatten, um den Bürgerinnen und Bürgern Fragen zur Wahl und ihren Programmen zu erläutern.
Doch allein, die Bürgerinnen und Bürger hatten anderes vor und so blieben die Kandidatinnen und Kandidaten mehrheitlich unter sich. In den Einkaufszentren hingegen herrschte der übliche heftige Samstagsvormittagsverkehr. Hier kamen zwei Welten offensichtlich nicht zusammen: Der Bürger & die Politik.
Der „Dauerwahlkampfstand“ von Kai-Uwe Kalischko und der FDP in seiner zentral gelegenen Schuhmacherei neben der Shell-Tankstelle hingegen, ist richtig gut platziert. Die dortige massive FDP-Wahlwerbung wurde von vielen Kunden der anliegenden Geschäften gesehen.
Nebenbei: Nett bis in’s Detail gemacht! Sogar die Wäscheleine (gelb) und die Wäscheklammern zur Aufhängung der Kandiatenbilder sind in den Parteifarben gelb-blau.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=48792