Regenlücke im Aprilwetter genutzt: Die Wimmelbilder vom Sommertagszug
(fwu – 12.5.14) Das Wetter verpasste dem Tag einen ganz besonderen Kick. Regen – Sonne – Regen – Sonne …. immer im kurzen Wechsel. Das scheint eine fest Übung zum Leimener Frühling und zum Sommertagszug zu werden. Auch im letzten Jahr herrschte das gleiche Wechselwetter, nur daß heuer der Umzug Glück bis zum Ende hatte.
Die Aufstellung des Zuges erfolgte an der Liedertafel und mit Feuerwehr und Jugendfeuerwehr vorweg startete der Zug, die Stadt- und Feuerwehrkappelle an der Spitze. Diese hatte schon seit 11.00 Uhr beim Jubiläum der Wasserversorgung in Sandhausen gespielt (Bericht folgt) und machte unermüdlich weiter. Das ist mal echter Einsatz!
Es folgten die Sommer- und Winterfigur, Ludwig-Uhland und Comenius Kindergarten, VfB, Reitsportverein Leimen, Naturfeunde und zum Schluß mit klingendem Spiel der Musikverein St. Ilgen. Das Schildertragen scheint ein wenig aus der Mode gekommen zu sein, so daß man nicht alle Gruppen identifizieren konnte. Schade, denn an der Marschstrecke standen dieses Jahr deutlich mehr Zuschauer als im Vorjahr (da regnete es auch während des Zuges).
Die im Vorjahr wegen eines Unfalles spontan geänderte Steckenführung wurde übrigens beibehalten und scheint jetzt die Standardstrecke zu sein. Mit dabei waren wieder eine ganze Reihe Gemeinderäte, die auch die Brezelausgabe vor dem Rathaus vornahmen. Und pünklich nach dem Verteilen der Brezeln ging der Regen wieder los und es wurde ungemütlich. Die Dauer der Regenlücke hat also genau gepasst.
Ansonsten wünschen wir viel Spaß beim Betrachten der „Wimmelbilder“ vom Zug. Wie immer: Die Bilder sind frei. Wer will, kann sie runterladen und verwenden!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=48812