Donnerstag ist Wochenmarkt in Leimen – Neu dabei: Regionale Wildspezialitäten
(ao – 21.5.14) Seit dem Frühjahr 1978 findet in Leimen jeden Donnerstagvormittag auf dem Georgi-Markt der vielseitige, beliebte und gut besuchte Wochenmarkt statt, auf dem sich die Bürgerinnen und Bürger aus Leimen und sogar der ganzen Umgebung mit frischen Produkten eindecken. Frisches Brot, Eier oder Geflügel, Käse und Wurst, fangfrischer Fisch, Obst und Gemüse, Kräuter der Saison, österreichische Spezialitäten oder Blumen – nahezu alles ist vorhanden, frisch und aus der Region.
Eine willkommene Ergänzung des Leimener Wochenmarktes bietet seit neuestem Gerhard und Birgit Grimm mit ihrem breiten Sortiment an regionalen Wildspezialitäten an. Die Wildprodukte stammen aus den heimischen Wäldern und werden von dem fachkundigen Ehepaar eigenhändig verarbeitet. Neben Wildfleisch in Teilen, etwa vom Hirsch, Wildschwein oder Reh, werden auch veredelte Produkte wie Wildbratwürste, Wildschinken oder geräucherte Wildknacker angeboten. Ebenfalls im gut sortierten Angebot ist hochwertiges, freilaufendes Geflügel wie zum Beispiel Maishähnchen, Bressehuhn oder Fasan.
Als langjähriger Jäger schätzt Herr Grimm Wildfleisch als das natürlichste und biologischste Fleischprodukt. Er achtet sehr darauf, dass seine Wildprodukte ausnahmslos aus heimischen Wäldern und Forstbetrieben stammen.
Als weitere Attraktion laden nun jeden Donnerstag auf dem Leimener Wochenmarkt, die regionalen Wildspezialitäten Grimm zum Ausprobieren ein.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=49210