Inzwischen schon kulinarische Tradition: Die Freien Wähler und ihre leckere Wildsau
(fwu) Bereits zum vierten Mal fand am vergangenen Sonntag das Wildschweinessen der Freien Wähler auf dem Vereinsgelände der Kleintierzüchter am Fischwasser in Leimen statt. Die gesamt vierköpfige Ratfraktion (Anita Kühner, Dieter Sterzenbach, Rudolf Woesch, „Neurat“ Mathias Kurz) und viele Freiwillige aus den Reihen der Freien Wähler hatten alle Hände voll damit zu tun, dafür zu sorgen, daß die vielen Besucher auch mit frisch gegrilltem Wildschwein nebst Beilagen und Getränken versorgt wurden.
Bei warmen Temperaturen und viel Sonne war der Innenhof des Vereinsgeländes sehr gut besucht und die gut 100 Portionen Wildschwein fanden ihre Abnehmer, darunter auch durch Bürgermeisterin Claudia Felden.
Nach dem Lammbraten im Frühjahr ist das Wildschweinessen nach der Leimener Kerwe im Herbst der zweite kulinarische Höhepunkt im Kalender der Freien Wähler. Bei der Kommunalwahl im Mai konnten die Freien Wähler mit 16,51 % der Stimmen wieder mit vier Abgeordneten in den Stadtrat einziehen, die beiden kulinarischen Verstaltungen pro Jahr dürften mit zu ihrem Bekanntheitsgrad und ihrer Beliebtheit beigetragen haben.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=53757