Gewerbegebiet Nordwest entwickelt sich positiv weiter: „denn’s Biomarkt“ eröffnete
(fwu – 17.10.14) Die denn’s Biomarkt-Kette betreibt über 140 Bio-Supermärkte in Deutschland und ist seit gestern (16.10.2014) auch mit einen Markt in Leimen vertreten, der im Beisein von Oberbürgermeister Ernst eröffnet wurde. Nachdem der dm-markt in einem benachbarten Neubau eröffnete, wurde diese Fläche frei und wird nun von denn’s für den neuen Markt genutzt.
Die Bio-Produkte bei denn’s haben eine transparente Herkunft und viele Produkte aus dem Obst- und Gemüsesortiment sowie Molkereiprodukte und Backwaren stammen lt. eigener Aussage aus der hiesigen Region. Zu den Kompetenzbereichen des Hauses zählen täglich frisches Obst & Gemüse, Bio-Milch, eine vielfältige Käseauswahl, Weine und Naturkosmetik.
Demnächst werden 14-tägig die Angebot von denn’s auch als Prospekt verteilt, was dann das Siegel „bio“ oder umweltfreundlich allerdings nicht verdient, sondern nur die Papierflut weiter erhöht.
Der Biomarkt führt allerdings zu einer weiteren Aufwertung des Gewerbegebietes am „Aldi-Kreisel“ in Leimen. Im Stralsunder Ring wurde dieses Jahr im April auch die Villa-di-Vino neu eröffnet, der besagte dm-Markt-Neubau kam hinzu und auch das benachbarte Gewerbegebiet Hagen II wird derzeit entwickelt.
Auch insgesamt läßt sich ein positiver Trend in Leimen erkennen. In der Heltenstraße wird fleißig saniert, der Rathaus-Neubau schreitet voran und es nur eine Frage der Zeit, bis auch das Stadt-Zentrum – derzeit noch Sorgenkind – davon profitiert.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=54520