Gastronomie: Bei Leimens Griechen läuft’s! Dionis Qualität und Service überzeugen
(fwu) Vor einem Jahr eröffnete im ehemaligen Gasthaus zum Bären in Leimens Zentrum in der Rathausstraße 20 ein neuer „Grieche“ die Pforten. Dioni war damit das zweite griechische Restaurant am Ort. Doch das in der Liedertafel befindliche „Minoas Palace“ strich bereits kurz darauf die Segel, was beweist, daß „Grieche“ alleine durchaus kein Selbstläufer sein muss. Damals Grund genug also, zu hoffen, dass es wenigstens Dioni besser ergehen möge und sich dieses Restaurant in markanter Lage und mit schönem Biergarten durchsetzen möge.
Mit großer Neugier gingen bestimmt viele Bürgerinnen und Bürger in den nächsten Wochen und Monaten bei Dioni zuerst einmal „Testessen“. Die grosse Chance aber auch zentrale Hürde für jede neue Gastronomie. Kann das Restaurant beim „Testessen“ überzeugen, kommen die Kunden wieder und empfehlen das Haus sogar weiter. War’s nicht zufriedenstellend, macht auch die Negativpropaganda schnell die Runde und ein Ende ist bereits wieder abzusehen.
Über Dioni sprach es sich schneller und schneller herum: Freundiches Ambiente, leckeres Essen, sehr ordentliche Portionen, freundlicher Service. Volle Punktzahl. Die Buschtrommel wirkte. Es wurde voller und voller, eine Reservierung wird inzwischen dringend empfohlen (Telefon: 06224 90.22.817). Das Gute dabei: Die Qualität hat gehalten, die Preise sind gleichgeblieben und im Service arbeiten immer noch die inzwischen den vielen Stammgästen bekannten Familienmitglieder der Familie Panagiotopoulos.
Dioni ist also jetzt nach einem Jahr als voller Erfolg zu bewerten. Für die Betreiber und für Leimen. Ein gut geführtes Haus in dieser Lage ist für die Stadt imagefördernd und zieht auch Gäste aus umliegenden Gemeinden an. Daher: Herzlichen Glückwunsch Dioni zum erfolgreichen ersten Jahr in Leimen! Möge es so weiterlaufen!
PS: Das sind doch mal gute Nachrichten im Zusammenhang mit „Grieche“, oder?
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=62390