Gewichtheben: Matthias Steiner verletzt: Freitag OP, dann 3 Monate Trainingspause
Die Gewichtheber-WM ist für Olympiasieger Matthias Steiner kein Thema mehr: Der 29-Jährige verletzte sich bei einem Trainingswettkampf im französischen Vittel. Er erlitt einen Einriss der Quadrizepssehne im linken Knie zu und fällt mindestens drei Monate aus. Freitag wird Steiner in Heidelberg operiert, die Weltmeisterschaften in Paris (5. bis 13. November) und die deutschen Meisterschaften (7. und 8. Oktober in Forst) finden ohne den stärksten Mann der Welt statt.
Steiners Olympia-Teilnahme scheint momentan zwar nicht gefährdet, seine Gold-Ambitionen hingegen schon. Steiner hatte bei seinem Olympiasieg 2008 in Peking mit 461 kg Gold gewonnen. Bundestrainer Frank Mantek geht davon aus, daß der durch die Verletzung entstehende Trainingsrückstand ihm keine Chancen auf eine weitere Goldmedaille lassen werden.
Wir drücken unserem Leimener Gewichtheber die Daumen. Auf seiner Homepage waren noch keine näheren Informationen erhältlich. Wiki gibt einen ausführlichen Überblick über seinen Werdegang und seine sportlichen Erfolge.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=6389