Hanne Krieger – Leimens älteste Einwohnerin – feierte 105. Geburtstag
(fwu – 29.5.15) Sie kennen das ja schon: Wenn bei uns ein Artikel mit neulich losgeht, dann schreiben wir meist über ein Ereignis in geraumer Vorzeit. Genauso ist es hier: Denn neulich erst, also anno 1910 (!) wurde Hanne Krieger geboren. Das war noch zu Kaisers Zeiten, als Autos noch Seltenheitswert besaßen und die Welt noch eine ganz andere war. Auch sagte man damals wohl nicht neulich sondern unlängst.
Viele Geburtstage später ist sie nun mit 105 Jahren Leimens älteste Bürgerin. Dieses Jubiläum wurde von der Jubilarin, die seit drei Jahren im Dr. Ulla-Schirmer-Haus der evangelischen Heimstiftung in Leimen lebt und sich nach wie vor guter Gesundheit erfreut, angemessen gefeiert.
Neben Herr Berggold als Vertreter der Stadt Leimen waren Pfarrer Groß (ev. Kirchengemeinde) und Herr Denoke (kath. Kirchengemeinde) als Gratulanten erschienen. Alle staunten über die rüstige Jubilarin. Gefeiert wurde den ganzen Tag über und Frau Krieger freute sich über vielen weiteren Besuch und Glückwünsche, die allesamt von Herzen kamen.
Rudi Sailer kam mit einer großen selbstgebastelten Torte und spielte mit dem Akkordeon (Geburtstags-)Lieder zum mitsingen. Und da Frau Krieger an ihrem Geburtstag ja schließlich auch tanzen wollte, spielte Rudi Sailer zwischendurch auch einmal einen Walzer, begleitet durch Michael Reinig auf dem Dudelsack. Bei Sekt und Häppchen wurde viel gesungen, gelacht und gefeiert.
„Wie wir den nächsten Geburtstag feiern, das muss ich mir noch überlegen“ so Johanna Krieger am Abend nach der Feier.
Leimen-Lokal schließt sich den guten Wünschen der Gratulanten an!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=64280