Gartenfest in Leimens Dr.-Ulla-Schirmer-Haus mit vielfältigem Unterhaltungsprogramm
(fwu – 27.7.15) Der größte Betreiber von Alten- und Pflegeheimen in Baden-Württemberg und auch in Leimen ist die Evangelische Heimstiftung, die in Leimen das Dr.-Ulla-Schirmer-Haus und in Sankt Ilgen das Generationenzentrum betreibt. Zu den vielfältigen Angeboten, die die Selbstständigkeit und Lebensfreude der Bewohnerinnen und Bewohner fördern, gehört auch das jährliche Gartenfest, das am Sonntag stattfand und zu dem Hausdirektorin Petra Becker viele Angehörige der Hausbewohner und Gäste begrüßen konnte.
Am Morgen begann das Gartenfest mit einem ökumenischen Gottesdienst, der von Pfarrer Steffen Groß (ev.) und Pastoralreferent Heinrich Müller (kath.), musikalisch unterstützt durch den evangelischen Posaunenchor Leimen, gehalten wurde. Im weiteren Verlauf des Vormittags unterhielt der im Hause bestens bekannte TastenPeter das Publikum mit alten Schlagern und bekannten Liedern. Am Nachmittag wurde ein buntes Programm geboten, bei dem die ein Einrad-Fahrerinnen des Radlerclubs Badenia Sandhausen ihr Können zeigten und eine mitreißende Choreografie boten. Mit Gesang und Spaß und einer kleinen Theatervorführung der Mitarbeitenden des Hauses ging es im Programm weiter, bevor ab 15 Uhr die Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen aufspielte.
Für Kaffe und Kuchen, Gegrillten Steaks und kühle Getränken war während der gesamten Veranstaltung bestens gesorgt. In einer kurzen Ansprache erläuterte Petra Becker, dass bis zum Herbst für die Cafeteria des Hauses ein eigener Name gesucht werden soll und forderte die Besucherinnen und Besucher auf geeignete Vorschläge zu benennen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=66812