CDU-Sommerfest mit viel Politik-Prominenz: Flüchtlingsthematik war Gesprächsthema
(fwu – 12.8.15) Auf dem CDU Sommerfest im Otto-Hoog Stadion herrschten am Sonntag beste Bedingungen für einen zwanglosen Meinungsaustausch zwischen den vielen erschienenen Mandatsträgern und den interessierten Bürgerinnen und Bürgern.
Mit MdB Karl A. Lamers und MdL Karl Klein waren sowohl Ansprechpartner aus der Bundes- als auch der Landespolitik vor Ort als auch Mitglieder des Kreistages, der Stadtparlamente aus Leimen und Sandhausen, sowie die Bürgermeister von Sandhausen Georg Kletti und Schönau Marcus Zeitler. Zeitler, Sohn des ehem. Leimener Gemeinderates Josef „Seppl“ Zeitler, war erst Anfang Juli mit 87 % der Stimmen dort im Amt bestätigt worden.
Die gute regionale und kommunale Zusammenarbeit der politisch Verantwortlichen wurde auch dadurch unterstrichen, dass auch Mandatsträger anderer Fraktionen das Sommerfest besuchten. Ein wichtiges Thema sowohl der Politiker untereinander als auch mit den Bürgerinnen und Bürgern war die aktuelle Flüchtlingsproblematik, die nahezu alle anderen politischen Themen im Moment dominiert. In der zweiten Reihe der politischen Themen standen die im nächsten Frühjahr anstehenden Landtagswahlen sowie die Leimener OB Wahl zum gleichen Termin.
Das demnächst anstehende 50.-jährige Jubiläum der Gründung des CDU Ortsvereins Leimens und die dafür in Arbeit befindliche Zeitung war das Thema von Bruno Sauerzapf. Der ehemalige Leimener Bürgermeister und Ehrenbürger der Stadt konnte seinen Parteifreunden schon einmal einen ersten Entwurf vorzeigen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=67411