Kunstverein Ausstellung Zuehlke / GAMA: Bildräume + Abstraktion – Figuration im Kurpfalz-Centrum
Am Sonntag eröffnete die neue Ausstellung des Kunstvereins Leimen <Homepage> mit Werken von Susanne Zuehlke (Kunstportal BaWü <hier>) und GAMA (bei German Modern Art <hier> im Kurpfalz-Centrum. Bis zum 23. Oktober können sich Interessierte auf drei Ebenen mit den Bildräumen von Susanne Zuehlke und „Abstraktion – Figuration“ von GAMA auseinandersetzen.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kunstvereins Joachim Altmeyer hieß auch 1. Bürgermeister Bruno Sauerzapf Ausstellung und Künstlerin (GAMA konnte aus privaten Gründen der Vernissage nicht beiwohnen) in gewohnt eloquenter Weise willkommen. Die Kunsthistorikerin Karin Gelse-Voigt führte sodann das Vernissagepublikum umfassend in Stil und Oeuvre der Künstler ein.
Susanne Zuehlke stellt beispielsweise ihre Farben selber her und hat lt. eigener Aussage meist eine gegenständliche Szene vor Augen, bevor sie ein Bild malt. Diese Kernszene abstrahiere sie malerisch dann so weit, daß der Betrachter nicht auf Anhieb erkennen könne, worum es sich handele sondern Spielräume (Bildräume) in der eigenen Interpretation des Werkes habe.
Diese Spielräume kann nun jeder Interessierte kostenfrei in Anspruch nehmen und 13 interpretationsfähige Werke von ihr eingehend betrachten. Auch die „Abstraktion – Figuration“ des mongolischstämmigen Künstlers GAMA läßt eigene Ansichten bei der Betrachtung zu und dürfte in den nächsten Wochen gebührende Aufmerksamkeit finden.
(Bilder zum Vergrößern anklicken)
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=7037