Handball: Klarer Sieg der Damen- KuSG Leimen – HSG Mannheim 38:15
Am Freitagabend traten die Damen vor heimischer Kulisse zum Nachholspiel gegen die HSG Mannheim an. Eine gute Abwehrleistung und konsequente Abschlüsse sollten der KuSG als Favorit der Partie zum Pflichtsieg verhelfen.
Doch wie so oft bei Spielen unter der Woche taten sich die Leimener Spielerinnen zunächst schwer ihre gewohnte Spielstärke zu finden. Besonders Schwächen in der Abwehr und unnötige Ballverluste im Angriff sorgten für einen ausgeglichenen Spielstand und so musste bereits in der 10. Minute beim Stand von 5:4 eine Auszeit her. Die klare Ansage seitens des Trainers konnte in den nächsten Minuten umgesetzt werden, sodass es 7 Minuten später 12:4 stand. Dieser klare Vorsprung wurde für den Rest des Spiels nicht mehr aus der Hand gegeben und weiter vergrößert. Besonders in der zweiten Halbzeit wurden Ballgewinne in der Abwehr in schnelle Tore umgewandelt. In dieser Hälfte konnte die eigene Torquote verdoppelt und die der Gäste in halbiert werden und das Spiel somit letztendlich deutlich mit 38:15 gewonnen werden.
Die Damen bedanken sich herzlich bei ihren Zuschauern und hoffen auch in der nächsten Woche auf rege Unterstützung .Am Nikolaussonntag spielen die Damen beim Heimspieltag gegen die Aufsteiger der HG Oftersheim/Schwetzingen. Diese sollten in keinem Fall unterschätzt werden, da sich schon einige Mannschaften im oberen Tabellendrittel schwer gegen diese schnelle Mannschaft taten.
Es spielten für Leimen: Katja Schneider und Irene Brink im Tor; Uschi Lang (1), Christine Elsässer (5), Katharina Koch (5), Kortine Kleinheinz (4), Friederike Schön (1), Jessica Präuninger (1), Aline Karrer (5), Ann-Kathrin Welz (4), Mareike Krieg (1), Lisa Grob, Anne Rademacher (8/1), Hannah Rösemann (3)
Links zum Verein: KuSG-Homepage KuSG Handball-Homepage KuSG Handball bei Facebook KuSG bei Leimen-Lokal
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=73197