Weihnachtsfeier des Leimener Gemeinderats: Rathaus-Umzug und Wahlen als Themen
(fwu – 21.12.15) In gemütlicher, informeller Runde trafen sich am vergangenen Freitag Mitglieder des Leimener Gemeinderates und der Verwaltung in der VfB-Vereinsgaststätte zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier. In Anbetracht leerer Kassen führt die Stadt Leimen keine eigene Weihnachtsfeier für die ehrenamtlichen Gemeinderäte durch, die das daher in eigener Regie und auf eigene Kosten organisieren und durchführen.
Der fraktionsübergreifende Dialog funktioniere in Leimen sehr gut und werde auch durch eine solche gemeinsame Feier weiter gefördert, führte Dr. Peter Sandner bei seiner Begrüßung der Anwesenden aus. Er freute sich besonders über die musikalische Begleitung durch die Musikschule Leimen mit der Sängerin Constanze Winkler und an den Instrumenten Daniel Schade, Timon Fein und Musikschulchef Jürgen Mauter. Er bedankte sich herzlich bei den Musikern für ihren gelungenen Auftritt.
Von Seiten der Stadt ergriff Bürgermeisterin Claudia Felden das Wort und warf einen Blick zurück auf die Ereigenisse und die wichtigsten Ratsbeschlüsse des gerade ablaufenden Jahres. Trotz angespannter Haushaltslage entwickele sich Leimen positiv und dies werde sich auch im kommenden Jahr fortsetzen, so Felden weiter. Anfang des Jahres stehe beispielsweise der Umzug in das neue Verwaltungsgebäude an.
Bei einem gemeinsamen Essen und anschließenden Gesprächen wurde dann der Blick auf die Weihnachtszeit, den Jahreswechsel und das kommende Jahr gelenkt. Die im März stattfindenden Landtags- und OB-Wahlen dürften dabei breiten Raum angenommen haben.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=74062