Sahin Karaaslan kandidiert für das Amt des Leimener Oberbürgermeisters
(fwu – 6.2.16) Nun ist es amtlich: Leimens Grünen-Chef Sahin Karaaslan wirft bei der Leimener OB-Wahl seinen Hut in den Ring und bewirbt sich um das Amt als Leimens Stadtchef. In der Nacht zum Samstag wurde dies durch eine gemeinsame Pressemitteilung von Bündnis90/Die Grünen Leimen und der GAL- Grün Alternativen Liste Leimen mitgeteilt.
Im Internet und den Sozialen Medien, die in seinem Wahlkampf wohl eine besonders starke Rolle spielen werden, veröffentlichte Karaaslan ein Wahlplakat. Am morgigen Sonntag wird er erstmals öffentlich als Kandidat beim Jahresempfang von Leimen aktiv im BdS auftreten.
Der erfolgreiche Unternehmer Karaaslan, verheiratet und Vater von fünf Kindern, wurde 1979 in Idil in der Türkei geboren. Im Alter von 10 Jahren kam er 1989 nach Deutschland ins schwäbische Leonberg. Sein Abitur absolvierte er am Kurfürst-Friedrich-Gymnasium in Heidelberg, im Anschluss begann er sein Medizinstudium an der Ruperta Carola (Universität Heidelberg). Parallel dazu gründete er in der Galeria Kaufhof 1997 den Imbiss Firat Kebap, der bestens angenommen wurde. 2003 übernahm der junge Unternehmer den Supermarkt im Untergeschoss des Kaufhauses und entwickelte diesen weiter zu einem serviceorientierten und sehr erfolgreichen Feinschmecker-Markt, der delikatessa GmbH. Kurze Zeit später folgten die Übernahmen einer Nahkauf- und einer Rewe-Filiale. Sein vierter Großmarkt in den Mathematikon Shops in Heidelberg steht kurz vor der Eröffnung.
Verweise:
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=75865