Die Schlossbergschule Gauangelloch wird 25 Jahre
Am 27. September 1991 wurde das neue Gebäude der Grundschule Gauangelloch eingeweiht. Nach jahrelangem Ringen um Notwendigkeit und Finanzierung konnte man sich dann endlich unter dem damaligen OB Herr Ehrbar doch zu einem positiven Entschluss einigen. Seitdem haben die Kinder ein Schulhaus mit ausreichend großen, hellen und freundlichen Räumen. Auch das Umfeld bietet Platz für Klettergerüst, Tischtennisplatte oder Korbball, und das alles von Grün umgeben. Dank des Fördervereins konnten dazu viele Projekte unterstützt werden.
Der Anlass, 25-Jahre-Schul-Jubiläum, wurde dann auch innerhalb des Hauses gebührend begangen. Eine große Stellwand mit Texten und Bildern zeigt die Entwicklung von Anfang an. Auch die Entstehung des Namens „ Schlossbergschule“, den es noch nicht so lange gibt, wir dokumentiert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Bossert vom Archiv der Stadtverwaltung, für seine spontane Unterstützung.
Die Schüler/innen brachten mit Bildern oder Collagen die 25 Jahre des Schulhauses zum Ausdruck und schmückten damit ihre Klassenzimmer oder die Flure. In der Zwischenzeit wurde die Schlossbergschule von den drei Schlossherrinnen Frau Jundt, Frau Ludwig und Frau Seemann regiert. Zufälligerweise entstammen sie alle drei der Turmschule Leimen. Auch der derzeitige Schulleiter entstammt von dort. Welch eine Tradition!
Die Schule vermittelt einen zeitgemäßen und pädagogischen Unterricht. Dazu gehört bspw. ein Whiteboard, sowie die richtungsweisende Kooperation mit dem Kindergarten im Bildungshaus.
Wir alle wünschen der Schlossbergschule „Alles Gute“ auch für die nächsten 25 Jahre.
M. Kretz
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=84120