Der neue „Schützengilde Heimattreu“ Schützenkönig: Reiner Arnold
Natürlich ist per definitionem der beste Schütze bei einem Königsschießen der Schützenkönig. Dieser Definition schließt sich auch die „Schützengilde Heimattreu“ aus Gauangelloch an, wenn auch mit einer eigenwilligen Interpretation, die für viel Spaß Raum läßt.
Hier ist nämlich der beste Schütze der, der das Ziel erreicht! Und das Ziel ist nicht in´s Schwarze zu treffen, sondern das 10er-Kantholz, das die Zielscheibe trägt so anzubleien, daß die Zielscheibe fällt. Selbst mit einem Kaliber 3.57 werden dafür reichlich Schüsse und Einschläge benötigt. Bei den Männern erreichte Reiner Arnold dieses Ziel mit dem insgesamt 62. Schuß aller Schützen auf das Ziel.
Die Königsscheibe fiel und der 1. Vorsitzende des Vereins ward somit auch Schützenkönig. „Ehre, wem Ehre gebürt!“, werden sich die anderen Schützen gedacht haben, denn sie freuten sich sichtlich, daß ausgerechnet der „Präsident“ offiziell für die Kosten der Feier aufkommen durfte.
Nach welchem Algorithmus die „Ritter“ des Schützenkönigs ausgewählt /ausgeschossen werden, ist momentan bei Leimen-Lokal nicht bekannt. Diese Frage werden wir im nächsten Jahr stellen. Zumindest aber die Namen der Rittter sind bekannt: 1. Ritter Sir Tobias Grulich, 2. Ritter Sir Ingo Seligmüller.
Beide stehen ihrem Schützenkönig genauso treu zur Seite wie Schützenkönigin Sabine Grulich und die ihr beigeordnete erste und zweite Dame Ursula Brecht und Uta Seligmüller.
Hauptaufgabe des Königspaares während des nächsten Jahres ist die Repräsentation der Schützengilde auf den vielfältigen Schützentreffen. Wir gratulieren!
**** Bleiben Sie auf dem Laufenden: Folgen Sie uns auf TWITTER ****
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=8656