Leimen aktiv spendete 1.500 € von Weihnachtsmarkt-Tombola an Rotes Kreuz
(fwu – 30.1.17) Alljährlich nimmt Leimen aktiv im Bund der Selbständigen – der Leimener Gewerbeverein – am Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Stand teil, auf dem traditionsgemäß eine Tombola zugunsten eines sozialen Zweckes durchgeführt wird. Die Preise für die Tombola werden dabei von den Gewerbevereins-Mitgliedsunternehmen gespendet und auch die ehrenamtlichen Standbesatzungen kommen aus den Reihen der Mitgliedsunternehmen.
Der aufgerundete Erlös aus der Tombola – stolze 1.500 € – wurde nun vom Vorsitzenden von Leimen aktiv Gerd-Peter Gramlich, Schatzmeister Harald Schmitt und dem 3. Vorsitzenden Gerhard Rückemann an das Leimener Rote Kreuz im Rettungs- und Ausbildungszentrum übergeben, für das dessen 1. Vorsitzender Matthias Frick und Bereitschaftleiterin Sandra Bähr den Spendenscheck entgegennahmen.
Matthias Frick bedankte sich Namens des DRK herzlich und betonte, dass Spenden wesentlich zur Finanzierung vieler notwendiger Vorhaben des DRK beitragen. Neben dem materiellen Wert der Spende freue ihn auch besonders die damit zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit des DRK Leimens, dass in diesem Jahr als einer der ältesten Ortsvereine sein 125. Gründungs-Jubiläum feiere.
Bei einem gemeinsamen Rundgang durch das RAZ (Rettungs- und Ausbildungszentrum) zeigte Matthias Frick den Leimen aktiv Spendenüberbringern Rettungsfahrzeuge und Ausrüstung und informierte auch über deren Kosten.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=87600