Neues Verwaltungsgebäude Stadtwerke Leimen: Rohbau fast abgeschlossen
(mu – 25.4.17) Der Bau des neuen Verwaltungsgebäudes der Stadtwerke Leimen kommt sehr gut voran und täglich kann der Baufortschritt beobachtet werden. Nachdem bereits Mitte November 2016 die Bodenplatte gefertigt wurde, konnte anschließend mit dem Rohbau begonnen werden. Dank des überwiegend milden Winters, aber vor allem dank der sehr guten Mitarbeiter der Fa. Heizmann, wird derzeit bereits die Verschalung an der obersten Etage angebracht.
Am 07.04.2017 machten sich Oberbürgermeister Herr Reinwald und Bürgermeisterin Frau Felden selbst ein Bild von den nahezu abgeschlossenen Rohbauarbeiten. Gemeinsam mit dem Ersten Betriebsleiter der Stadtwerke Leimen Rudi Kuhn, dem Architekten Herrn Gierl vom Architekturbüro Weindel & Junior und dem Polier Hr. Wehlan besichtigten sie die Baustelle. Herr Gierl erläuterte die spätere Aufteilung in den offen gestalteten Geschossen und das weitere Vorgehen.
In den nächsten Wochen werden die letzten Wände gegossen und die Verschalungen entfernt, so dass nach Ostern die Treppenelemente per Autokran in das bereits fertiggestellte Treppenhaus eingebaut werden können. Im Anschluss daran kann die letzte Decke und damit das Dach des dreigeschossigen Neubaus gefertigt und der Rohbau damit nahezu abgeschlossen werden. Dies ist auch gut so, denn im Mai 2017 soll schon mit den bereits beauftragten Fenster- und Fassadenarbeiten begonnen werden.
Dem straffen Zeitplan zum Trotz, spricht aktuell aber nichts gegen den für Dezember geplanten Umzug der Beschäftigten der Stadtwerke Leimen in das neue Verwaltungsgebäude.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=90569