Partnerschaftstreffen I – Tourismusprogramm und Parkfest statt Bouleturnier
(fwu – 30.5.17) Nach der Anreise der französischen Gäste aus Tigy, insgesamt 44 Erwachsene und 25 Kinder mit Ankunft und Begrüßung an Christi Himmelfahrt, stand der Freitag ganz im Zeichen eines großen Touristikprogrammes, nämlich der Besichtigung der Heidelberger Altstadt, des Schlossgartens sowie einer Neckarschifffahrt von Heidelberg nach Neckarsteinach. Bei bestem Ausflugswetter konnten sie so die historisch-romantische Seite Heidelbergs besser kennenlernen und auf dem Schiff das malerische Neckartal erleben.
Da sich die Rückfahrt wegen einer Verspätung des Schiffes verzögerte, konnte auch das geplante Essen in den Gastfamilien erst etwas später stattfinden, so dass sich auch das erstmalig angesetzte Boule-Turnier im Leimener Menzerpark verspätete, eine natürliche Kettenreaktion.
Und statt eines echten Bouleturniers im geplanten Zwei gegen Zwei fand dann dann auch eher ein Parkfest und gemütliches Beisammensein mit gemeinsamen Zielwurf der Boulekugeln statt, bei dem weniger der Sport, als der gemeinsame Spaß auf der Tagesordnung stand.
Mit kühlen Getränken oder auch einem Glas wohltemperierten Rotwein klang der Abend im Menzerpark erst kurz vor Mitternacht aus und wird als 1. Partnerschafts-Bouleturnier in die Geschichte eingehen und im nächsten Jahr mit Sicherheit eine Fortsetzung finden.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=92162