Öffentliches Bücherregal auf dem Nußlocher Lindenplatz
(nu – 23.6.17) Aktuell wurde das öffentliche Bücherregal auf dem Lindenplatz durch den Bauhof der Gemeinde Nußloch beschriftet und der Verwendungszweck damit nun für alle Einwohnerinnen und Einwohner noch einmal deutlich gemacht. Das Regal ist bereits seit März diesen Jahres im Einsatz und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Im Rahmen eine kleinen Begehung wurde das Bücherregal und die neue Beschriftung durch Herrn Bürgermeister Karl Rühl und die ehrenamtliche Patin, Frau Tatjana Richter, am vergangenen Montag begutachtet. Zwischenzeitlich befinden sich über 300 Bücher in dem Regal, das täglich einen regen Zulauf erfährt. Frau Richter kümmert sich i.d.R. einmal wöchentlich um den Bestand, ordnet neu und sortiert ggf. auch veraltete Zeitschriften oder schon seit Wochen im Regal befindliche Lektüren aus, damit für alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner auch ein regelmäßiger Wechsel im Buchbestand besteht.
Das Regal ist für jedermann rund um die Uhr zugänglich und kann von allen Interessenten genutzt werden. Das Regelwerk zur Nutzung ist ausgehängt, es wird um entsprechende Beachtung gebeten. Grundsätzlich gilt jedoch, dass Bücher aller Art willkommen sind. Es sollte allerdings darauf geachtet werden, dass bspw. Zeitschriften (Klatschmagazine, TV-Programme oder Bedienungsanleitungen) nicht im öffentlichen Bücherregal ausgelegt werden.
Bei Fragen und Anregungen zum öffentlichen Bücherregal wenden Sie sich bitte an das Hauptamt, Frau Bender, Zimmer 1.05, Tel. 06224/ 901 103,
E-Mail: [email protected].
Viel Spaß beim Stöbern und Schmökern wünscht die Gemeindeverwaltung Nußloch!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=92976