Gründung des Leimener Sozialvereines „Auf Augenhöhe“
(16.10.2017) Am 10. Oktober 2017 um 19.00 Uhr trafen sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zur Gründungsversammlung des schon länger angekündigten Sozialvereins „Auf Augenhöhe“ im Ratssaal des neuen Rathauses.
Neben Oberbürgermeister Hans Reinwald, der den Vorstand des Vereins übernahm, hatten sich 29 Personen als Gründungsmitglieder eingetragen. Als Stellvertreterin von Herrn Reinwald erklärte sich Frau Sabine Kuhn bereit. Auch andere wichtige Positionen des Vereins, wie Schatzmeister und Geschäftsführung, waren schnell an Herrn Jens Dörfer und Frau Birgit Zeitler vergeben. Als Beisitzer wurden Herr Dr. Bernd Nemetschek und Frau Usha Gönnawein berufen und die Aufgaben eines Kassenprüfers nehmen Frau Gabriele Zinke und Herr Udo Berndt wahr.
Über die Ziele und Zwecke des Sozialvereins war man sich ebenfalls schnell einig, was später auch das einstimmig positive Wahlergebnis widerspiegelte.
Begrüßt wurde auch die Möglichkeit soziale Projekte, wie zum Beispiel die Abgrenzung zum Sozialfonds der Stadt Leimen, fördern zu können.
Der allgemeine Zweck, der so in einer Vereinssatzung festgehalten wurde, ist es, die Kinder- und Altenhilfe zu fördern und bürgerliche Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke zu unterstützen. Verwirklicht wird der Satzungszweck außerdem durch die Unterstützung von Selbsthilfegruppen und Netzwerken bei deren Bildung, die Förderung von bedarfsbezogener sachgerechter Aus- und Weiterbildung oder die Zusammenarbeit mit Organisationen und Vereinen zur Zielerreichung und noch vielem mehr. Weitere Mitglieder sind stets willkommen!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=97478