VfB Leimen dreht Spiel und siegt gegen SG-SV Lobbach mit 4:2
(pg – 21.10.17) Fast ein Stunde lang sah der VfB Leimen am Freitagabend im heimischen Stadion gegen die Gäste aus Lobbach wie der sichere Verlierer aus. Bis zu diesem Zeitpunkt führten nämlich die Gäste durch zwei Treffer von Eberle (16.) und Raab (50.) verdient mit 0:2. Beide Treffer fielen durch gravierende Abwehrfehler des Gastgebers. Bei diesem lief eine Stunde fast nichts zusammen. Der VfB hatte zwar mehr Ballbesitz, war aber in der gesamten Spielanlage viel zu unproduktiv und hatte lediglich nach knapp zwanzig Minuten einen Pfostenschuß zu verzeichnen. Einen weiteren Treffer der Gäste vor dem Wechsel verhinderte VfB-Torhüter Kraus mit einer Glanzparade.
Effektiver und motivierter kam der Gastgeber dann aus der Kabine, mußte aber gleich zu Beginn der zweiten Hälfte das 0:2 hinnehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste einfach immer einen Schritt schneller als der VfB und daher auch einem dritten Treffer näher. Man kann dem Gastgeber nicht absprechen, dass er stets bemüht war, dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Startschuß für die Aufholjagd war dann der Anschlußtreffer durch Al Masoodi (71.). Als dann Emre Güner (80.) der Ausgleich gelang, erhöhte der VfB nochmals den Druck. Beim Gast schwanden nun die Kräfte und die Führung für die Einheimischen lag mehrmals in der Luft. Viel umjubelt dann die Führung für den VfB. Dem eingewechselten Celikkan (87.) gelang kurz vor dem Abpfiff der dritte VfB-Treffer. Fast mit dem Schlußpfiff konnte dann noch Cetinkaya den vierten Treffer erzielen.
Gegen die tapfer kämpfenden Gäste brauchte der Gastgeber lange Zeit um ins Spiel zu finden und diesem nochmals eine Wende zu geben.
Quelle: VfB Leimen | Homepage | Weitere Ereignisse und Spielberichte des VfB Leimen <hier>
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=97716