TV Germania auch bei Regen fleißig: Herbstputz im Waldstadion St. Ilgen
(sw – 28.11.17) Am letzten Samstag um 9 Uhr kamen rund 20 Germanen auf dem Sportplatz zusammen, die trotz Regenwetter es sich nicht nehmen ließen, das Stadion vor dem Winter auf Vordermann zu bringen.
Günther Feldmann teilte die Helfer in Gruppen ein. Das Unkraut wurde mit Schabern abgekratzt und mit Moos und Laub auf Schubkarren geladen und in einen von der Stadt bereitgestellten Container gekippt. Überstehende Äste wurden abgesägt und entsorgt. Auf den Garagen wurde ebenfalls das Laub entfernt, damit das Regenwasser ungehindert abfließen kann. Aufgrund der nassen Tartanbahn konnte der Laubbläser nicht eingesetzt werden. Dies wird in den nächsten Tagen, bei trockener Witterung, nachgeholt.
Auch das Vereinshaus und der Unterstand wurden ebenfalls nicht vernachlässigt. Im Haus wurden kleinere Reparaturarbeiten getätigt, sowie Kartons aus dem Lager gesichtet und sortiert. Darüber hinaus wurden die breiten Transparente zur Ankündigung von Vereinsveranstaltungen gesäubert und von Klebstoff-Resten befreit, damit sie für die nächsten Veranstaltungen einsatzbereit sind.
Nach getaner Arbeit mussten die Besen, Kratzer, Schippen und Schubkarren gesäubert werden.
Etwas durchnässt freuten sich alle Helfer/Helferinnen auf die vom Vergnügungsausschuss vorbereitete Kartoffelsuppe mit Würstchen und Brötchen. Zum Nachtisch gab es selbstgebackenen Kuchen. Günther bedankte sich bei den Helfern und Helferinnen für die erbrachte Arbeit, sowie beim Vergnügungsausschuss für das leckere Essen.
Nach dem Essen hatte der Regen soweit nachgelassen, dass die Hochsprunganlage abgebaut und im Vereinshaus gelagert werden konnte. Um 13:30 Uhr schloss Günther Feldmann das Stadiontor zu. Herzlichen Dank an die Stadt Leimen für die Bereitstellung des Containers und an alle Helfer und Helferinnen für Ihre Zeit und Engagement.
Text: SW
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=98962