Sandhäuser Künstlercafé unterstützte Sprachförderung mit 1.192 €
(cw – 14.12.17) Es ist doch bei allen Dingen so. Wenn etwas gut läuft, kann man sich hinterher gar nicht mehr vorstellen, wie es zuvor war – und man möchte es daher nicht mehr missen – so geschehen beim Künstlercafé. Bereits zum zweiten Mal wurde das Künstlercafé mit wachsendem Erfolg im Rahmen der Hobbykünstler-Ausstellung betrieben. Den Erlös des Cafébetriebes in Höhe von 1.192,00 € stellte Andrea Hilbert, als Organisatorin der Hobbykünstler-Ausstellung, nun bei der offiziellen Spendenübergabe dem Projekt „Sprachförderung in konfessionellen und kommunalen Kindergärten in Sandhausen“ zur Verfügung.
Getragen wird das Künstlercafé von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern aus den Reihen der Hobbykünstler. Mit viel Begeisterung hatten die 33 Ausstellerinnen und Aussteller fleißig Kuchen gebacken und mit ihren Kuchenspenden mitgeholfen, dass sich das Kuchenbuffet an beiden Tagen mit einem reichhaltigen Angebot präsentieren konnte. Viele von ihnen hatten im Cafébetrieb tatkräftig beim Verkauf von Kaffee und Kuchen mitgeholfen.
„Das gemeinsame Engagement unserer Künstlerinnen und Künstler macht das Künstlercafé erst zu dem, was es ist: ein gemütlicher Ort zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen in der Hobbykünstlerausstellung. Damit einen guten Zweck zu erfüllen, ist uns allen zu einer Herzensangelegenheit geworden. Ich danke allen Helferinnen und Helfern sowie Freunden des Künstlercafés für die große Unterstützung“, so Andrea Hilbert. Der Erfolg beflügelt und es soll weitergehen: Auch im nächsten Jahr wird es das Café wieder für einen guten Zweck geben.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=99560