Ab jetzt wird´s tropisch! Hochkonjunktur für Bäderpark und Biergärten!
Das wurde aber auch langsam Zeit! Die erste richtige Hitzewelle des Sommers ist im Anmarsch. Ab heute bekommen wir hier bis zu 35° bei strahlenden Sonnenschein. Da wird dann auch unser Bäderpark mal wieder richtig voll und das freut dann auch das Stadtsäckel. Pro heißem Tag werden bis zu 4.000 Besucher erwartet. Da kann eine Hitzewelle schnell 100.000 € ausmachen. Und bisher lief der Sommer im Bäderpark noch wirklich nicht rund.
Auch die hiesigen Gaststätten, insbesondere die mit Biergärten, können sich auf gute Umsätze freuen und alle Ausflügler können sich schon auf Wartezeiten beim Service einstellen. Zusätzliches Personal für ein paar heiße Tage kann kaum ein Lokal einstellen, zumal im Servicebereich momentan Personalknappheit herrscht.
Für ältere Mitbürger ist die große Hitze nicht unbedingt angenehm und kann sogar gesundheitlich bedenklich werden. Da hilft nur „einbunkern“: Morgens, wenn es noch am kühlsten ist, durchlüften und dann die Rollos runter und die Hitze den Tag über aussperren. Schweres Essen sollte man tagsüber vermeiden und es besser wie die hitzerfahrenen „Südländer“ halten. Lieber abends in Ruhe speisen, wenn die Sonne nicht mehr so brennt. Als Zwischenmahlzeit eignet sich eine „Würfelsuppe“ gut, da das in ihr enthaltene Salz den Salzverlust durch´s Schwitzen ausgleicht.
Und für diejenigen, die von der Hitze besonders gebeutelt werden, noch ein Tip: „Wärmflasche“ in den Kühlschrank legen! Und dann als „Kühlflasche“ verwenden. Das hilft auch beim Einschlafen.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=5033