11. Februar – AC Germania: Tabellenführer tritt an
Eine gewisse Vorentscheidung scheint gefallen, denn entgegen allen Hoffnungen konnte unsere Staffel keinen der beiden Wettkämpfe gegen die direkten Mitkonkurrenten Durlach und Roding für sich entscheiden, da keiner der 3 Stammheber (Goßmann, Böhm und Romanko) rechtzeitig einsatzfähig war. Nun konzentriert sich alles auf den 3.März in dieser Halle, wenn man zum Rückkampf gegen die derzeit favorisierten Durlacher antritt. Und wenn dann einer der beiden Lanzeitverletzten (Böhm oder Romanko) unsere Staffel verstärken würde, nun das wäre sicher eine spannende Auseinandersetzung „auf Augenhöhe“.
Im nächsten Wettkampf kann unsere Staffel kaum was holen, denn die Top-Favoriten aus Obrigheim werden sich sicher keine Blöße geben, da sie die Tabellenführung in unserer Gruppe am letzten Wettkampftag gegen den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister aus Speyer unbedingt mit „weißer Weste“ verteidigen möchten.
Für unsere Athleten gilt, dass sie am Samstag dem 11.02.2012 in der Aegidiushalle gegen Obrigheim einen sauberen Wettkampf auf die Bühne bringen. Der letzte Auftritt in Roding sollte hierfür Ansporn genug sein. Das sind wir sicher auch unseren Fans schuldig, die uns besonders in Roding toll unterstützt haben.
Der aktuelle Tabellenführer aus der Gewichtheberhochburg Obrigheim, die eine Staffel in einem hochklassigen Mix aus „jungen Wilden“, wie die Gebrüder Müller und M. Hoffmann neben den gestandenen Kaderathleten des Bundesverbandes Neufeld und Horn aufbieten können. Und die Obrigheimer sind in der glücklichen Lage, verletzte Stammheber einigermaßen gleichwertig zu ersetzen aufgrund ihres großen Resevoirs an talentierten und leistungsfähigen Nachwuchshebern.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=13242