Adventssingen mit Star-Tenor in Gauangelloch am 3. Advent

Es ist inzwischen eine liebgewordene Tradition: Alle Jahre wieder versammeln sich am 3. Adventssonntag um 16 Uhr die Gauangellocher auf dem Rathausplatz rund um den leuchtenden und geschmückten Weihnachtsbaum und singen gemeinsam Weihnachtslieder.

In diesem Jahr ist Jubiläum: Ins Leben gerufen und organisiert von der „Interessengemeinschaft Gauangelloch… lebens- und liebenswert“ findet das Adventssingen am 16. Dezember zum 10. Mal statt. Da darf es an einem Höhepunkt nicht fehlen. Es ist gelungen, Hector Sandoval, einen international erfolgreichen Star-Tenor mit lateinamerikanischem Herzblut zu engagieren. Seit vielen Jahren ist der Sänger auf den großen Bühnen der Musikwelt präsent, hatte zuletzt bei den Salzburger Festspielen einen gemeinsamen Auftritt mit dem Weltstar Anna Netrebko. Sandoval war in den Jahren 2001 und 2003 „Sänger des Jahres“, sein Können wurde inzwischen mit zahlreichen Auszeichnungen und Preisen honoriert. Die Gauangellocher und Gäste werden von seinem Auftritt begeistert sein.

Wesentliche Mitwirkende beim Adventssingen sind natürlich auch wieder heimische Musikgruppen. So werden der Fröbelkindergarten Gauangelloch, die Schlossbergschule Gauangelloch, der Chor der Musikschule Leimen, die Gitarrengruppe Gauangelloch, „Einklang – Chor der Bahà ´i – Gemeinde“ sowie die Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen für einen harmonischen, musikalischen Rahmen sorgen. Und dann gibt es unterm Tannenbaum wieder Glühwein, Waffeln und Thüringer Rostbratwurst. Da lässt sich jetzt schon singen: O du fröhliche…

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=112612

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11764 - Ordensball - 30 11764 - Ordensball - 29 11764 - Ordensball - 28 11764 - Ordensball - 27 11764 - Ordensball - 26 11764 - Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes