Ahmadiyya Muslim Jamaat auf Antrittsbesuch im Leimener Rathaus
(mu 5.11.24) Am 24. Oktober 2024 besuchten der Vorsitzende Dr. Mubarik Chowdhry und der Imam Naweel Ahmed Shad der Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) Heidelberg erstmals Oberbürgermeister John Ehret im Leimener Rathaus. Sie stellten ihre Gemeinde und Projekte vor, die in Leimen das Miteinander und das soziale Engagement fördern sollen und boten auch künftig ihre diesbezügliche Zusammenarbeit mit der Stadt an.
Die AMJ Heidelberg ist eine rein religiöse Reformgemeinde innerhalb des Islam, die weder ethnisch noch politisch geprägt ist. Sie ist seit 50 Jahren ein fester Bestandteil des Heidelberger, Leimener und Wieslocher Stadtbildes und engagiert sich auf verschiedene Art und Weise für das Gemeinwohl – getreu ihrem Motto „LIEBE FÜR ALLE, HASS FÜR KEINEN“.
Mit ca. 280 Mitgliedern organisiert die Gemeinde verschiedene Programme. In Leimen ist sie mit ihren Putzaktionen, Baumpflanzungen, Beteiligung an der Blutspendenaktion, ihrem „Charity Walk“ (Spendenlauf), Altenheimbesuche und der Flüchtlingshilfe aktiv.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=184660