Alexander Hahn: Leserbrief zur Mittwochsgruppe
(2.12.21) Es heißt oft, dass sich in Deutschland kaum etwas bewegt, und das stimmt ja durchaus in Teilen. Als Beispiele könnte man etwa die Digitalisierung oder die Energiewende nennen. Aber es geht auch anders. Und da kann man nach Leimen schauen, zur Leimener Mittwochsgruppe.
Seit 1989 erstellen die Mitglieder der Mittwochsgruppe wunderschöne Handarbeiten und haben durch deren Verkauf beim alljährlichen Basar insgesamt über 320.000€ erarbeitet sowie für gute Zwecke gespendet. In diesem Jahr musste der Basar wegen der rapide steigenden Corona-Inzidenzen sehr kurzfristig abgesagt werden. Und was machten die Mitglieder der Mittwochsgruppe? Aufgeben? Nein!
Binnen kürzester Zeit reaktivierten sie ihre sehr ansprechende Homepage, die sie bereits im Zuge der zweiten Corona-Welle aufgebaut hatten. Nun kann man die wunderschönen Handarbeiten wieder online bestellen und erhält die Bestellung dank des perfekten Logistik-Netzes der Mittwochsgruppe rechtzeitig vor Weihnachten.
Ich finde, am Beispiel der Mittwochsgruppe kann man sehen, welch große Kreativität und Schaffenskraft es in diesem Land gibt.
Alexander Hahn, Leimen
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=144872