Alles Gute zum heutigen Muttertag! Ganz besonders von allen Männern!
(fwu – 12.5.19) Natürlich sollte man(n) nicht nur an einem Tag im Jahr an seine Mutter denken und die meisten Menschen haben zeitlebens eine innige Beziehung zu ihrer Mutter. Aber es ist natürlich schön, an einem Tag im Jahr dieser Beziehung besonderen Ausdruck zu verleihen und der Mutter zu danken. Nicht nur dafür, dass sie einen zur Welt gebracht hat, sondern für ihre immerwährende Liebe, die sie dem Kind – egal wie alt zwischenzeitlich – allzeit entgegenbringt.
Diese sprichwörtliche selbstlose, unbedingte und kritiklose Mutterliebe findet sich ansonsten nicht in dieser Welt. Wer sonst könnte so lieben? Nicht umsonst wird sie auch von den Kirchen beschworen. In vielen Religionen war und ist die oberste Gottheit eine Mutter. Und auch die Bibel kommt um die Analogie zur Mutterliebe in Bezug auf den christlichen Gott nicht herum.
Es ist gut und richtig, mindestens einmal im Jahr diese besondere Form der Liebe zu feiern, sich ihrer zu vergegenwärtigen. Sie verdient es.
Als Mann ist man(n) naturgemäß nur passiver Teil in dieser Konstellation: Man(n) wird von der Mutter geliebt. Mutterliebe selbst kann Mann nicht geben. Um so dankbarer sollte Mann für dieses Geschenk sein. In diesem Sinne: Männer zeigt euren Müttern eure Dankbarkeit und die Liebe, die ihr für Sie empfindet!
Besonders freuen sich übrigens die Blumenversender über den Muttertag, denn ein Blumenstrauß in die Ferne (falls gegeben) erfreut doch jede Mutter!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=17761