Am 3. Advent: Weihnachtskonzert der Musikschule Sdl. Bergstraße in Nußloch
(fwu) Mit zwei großen Weihnachtskonzerten präsentiert sich die Musikschule Südliche Bergstraße der Öffentlichkeit und zeigt ihre enorme Bandbreite an musikalischen Angeboten und Leistungen.
Bei ihrem Konzert am letzten Sonntag in der Dreifaltigkeitskirche in Sandhausen lag der Schwerpunkt auf dem Instrumentalen. Mit Cello Orchester, Blechblasquartett, Blockflöten-, Querflöten-, Trompeten- und Hornensemble sowie einem Streich- und Kammerorchester wurde eine für ein einziges Konzert fast unglaubliche Vielfalt gezeigt.
Von Volksweisen bis hin zu den großen Klassikern Händel, Beethoven, Schubert, Mozart und vielen anderen reichten die insgesamt weit über 30 gespielten Kompositionen, die unter der abwechselnden Leitung von Musikschulchef Bjoern Strangmann, Brygida Lorenz, Elisabeth Späth-Weidner, Alexander Hamann, Harald Weber, Fabienne Arnold und Timo Jouko Herrmann standen.
Der immense Aufwand für Proben, Organisation und Durchführung dieses derart anspruchsvollen und umfangreichen Programmes hat sich in jedem Falle gelohnt und gezeigt, auf welche hervorragende Leistungshöhe Schülerinnen und Schüler durch die Musikschule gebracht werden können. Für das Publikum war das Konzert ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis, gab es doch nicht nur sehr viel schöne Musik zu genießen, sondern auch Freunde und Verwandte als mit auftretende Musiker zu bewundern.
Beim zweiten Konzert am kommenden Sonntag in der katholischen Kirche in Nußloch (ab 16.00 Uhr) wird ein ähnlich umfangreiches und vielseitiges Programm mit Pauken und Trompeten geboten, das einen Besuch auf jeden Fall wert ist. Der Eintritt ist kostenfrei!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=26846