Auch der Rimondo-Imbiss am Leimener Edeka liefert jetzt via Lieferando
(fwu – 13.4.21) Auf der einen Seite leben viele Internet-Firmen davon, möglichst eine Handelsstufe auszuschalten. Wie das Amazon gerne betreibt und dem klassischen Einzelhandel damit das Wasser abgräbt. Auf der anderen Seite leben andere Konzepte davon, eine zusätzliche Handelsstufe einzubauen: Den „Mittelmann“, oder Vermittler.
Dies betreibt Alibaba in China und ist damit auf gleicher Größe wie Amazon. Dieses Konzept lebt davon, technisch anspruchsvolle Internet-Dienstleistungen für kleinere Firmen als Dienst anzubieten und oft auch die Zahlungsabwicklung (Alipay) zu übernehmen. Also Bereiche, mit denen gerade Kleinfirmen oder Alleinunternehmer überfordert wären.
Ein Beispiel hier in Deutschland ist Lieferando. Ein Internet-Portal, das die Angebote von Restaurants und Lieferdiensten bündelt und technisch abwickelt. Dieser Service ist so umfassend und hilfreich, dass damit auch wirklich kleine Unternehmen, wie z. B. der lokale Döner-Service damit eine funktionierende Online-Präsenz darstellen können. Neu dabei bei Lieferando ist beispielsweise das Hähnchen & Dönerhaus Rimondo am Edeka Walter in Leimen.
Ab 15.30 Uhr und ab 12 € Bestellwert wird von Rimondo die per Lieferando bestellte Currywurst oder der Dönerteller kostenfrei ins Haus geliefert.
Per Hightech in die Frittenbude! Und das ist wohl erst der Anfang. Wir freuen uns schon auf die autonome Rimondo-Drohne, die eines Tages vor der Tür das bestellte Essen abstellt …
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=138339