Auf die Feinheiten kommt es an
(fu – 7.7.23) In der Regel möchten Erwachsene gepflegt aussehen, um bei anderen Menschen einen guten Eindruck zu hinterlassen. Zudem steigt mit einer typgerechten Frisur sowie modischer Kleidung das Selbstbewusstsein. Trendige Jugendliche achten ebenfalls auf einen altersgerechten Stil. Zusätzlich schminken sich die meisten Frauen und legen ein angenehm duftendes Parfum auf. Mittlerweile entdecken immer mehr Männer, dass Cremes sowie ein feiner Duft die Attraktivität erhöhen.
Viele Menschen legen zudem großen Wert auf ein makelloses Gebiss. Dazu gehört nicht nur das tägliche Putzen – auch der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt sollte in die Routine eingebunden werden. Jedoch haben viele Patienten eine riesige Angst vor einer Untersuchung und der nachfolgenden Behandlung. Manche haben sogar Panik und scheuen bereits eine Terminvereinbarung. Doch die Kontrollen sind nicht nur aus ästhetischen Gesichtspunkten wichtig. Bekanntlich können ein entzündetes Zahnfleisch oder ein Kariesbefall gesundheitliche Probleme hervorrufen.
Kinder und Jugendliche sollten die Prophylaxe ebenfalls schon frühzeitig wahrnehmen. Bei der Durchsicht wird nicht nur der aktuelle Zustand des Gebisses geprüft, der Dentist gibt zudem Tipps, wie man die Pflegeroutine verbessern kann, damit Zähne und Zahnfleisch auch in Zukunft keine Probleme machen.
Moderne Helfer mit praktischer Handhabung
Zu einer umfassenden Hygiene zählen selbstverständlich saubere Zähne. Am besten verwendet man eine innovative Zahnbürste, die den Mundraum gründlich reinigt und einfach zu bedienen ist. Gute Erfahrungen machen Konsumenten mit einer Schallzahnbürste. Diese verfügt über eine hohe Anzahl an Schwingungen, die mit einer Handzahnbürste nicht erreicht werden können. Zudem ermöglicht das innovative System, dass auch die Zwischenräume gereinigt werden. Ferner können die Bürstenköpfe je nach persönlichem Bedürfnis ausgetauscht werden.
Damit die Reinigung besonders effektiv wird, müssen die Verbraucherinnen und Verbraucher einige Dinge beachten. Beispielsweise sollten die Nutzer während des Putzvorgangs nur wenig Druck auf die Zähne auszuüben, um den Zahnschmelz nicht zu beschädigen. Die Dauer darf nicht zu kurz bemessen sein. Hierfür haben die Schallzahnbürsten einen integrierten Timer. Außerdem sollte der Bürstenkopf nach jedem Gebrauch gesäubert werden.
Rundherum gut versorgt sein
Trotz sorgfältiger Pflege kann es vorkommen, dass plötzlich Zahnschmerzen auftreten können. Spätestens dann ist ein Arztbesuch unvermeidlich. Vorsichtshalber sollte man die Prophylaxe nicht verpassen. Die Kosten für die notwendigen Behandlungen werden in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Damit die Unternehmen bei einem benötigten Zahnersatz einen höheren Betrag übernehmen, sollte jeder Kontrolltermin in einem Bonusheft vermerkt werden.
Seit einigen Jahren können Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer frei wählen, bei welcher Versicherung sie sich anmelden möchten, es sei denn, eine Anmeldung ist mit bestimmten Bedingungen verknüpft. Hierzu zählt beispielsweise eine Bindung an den Beschäftigungs- oder Wohnort. Ist man mit der Betreuung nicht zufrieden, kann nach einer bestimmten Zeit die Krankenkasse gewechselt werden.
Wünscht man die Übernahme zusätzlicher Leistungen, sollten die Versicherungsnehmer eine private Zusatzversicherung abschließen. Diese übernimmt Leistungen, die nicht im Katalog der gesetzlichen Krankenkassen eingetragen sind. Um eine optimale Versorgung zu einem günstigen Preis zu erhalten, sollten die Interessenten zuvor die Leistungen verschiedene Anbieter miteinander vergleichen. Häufig bieten die Assekuranzen zusätzliche Optionen an. Dazu zählen beispielsweise eine Absicherung oder Tagegeld bei einem stationären Klinikaufenthalt. Darüber hinaus können sich die Verbraucherinnen und Verbraucher für eine Auslandskrankenversicherung oder eine Ergänzungsversicherung für Zahnersatz oder Sehhilfen entscheiden.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=163780