Ausflugsziele: Der Playmobil-FunPark kommt ohne Fahrgeschäfte aus!
(al) Ein toller Ausflugstipp für Kinder von 3-10 Jahren ist der Playmobil-FunPark bei Nürnberg. Mit zwei Stunden zwar eine relativ lange Anreise von uns aus – aber da der Park ganz anders ist als alle andere Familienparks, die ich kenne ist, lohnt sich die Fahrt für einen Tagesausflug.
Eins vorab – es gibt keine Fahrgeschäfte. Kein Höher, Schneller, Weiter. Die Kinder werden durch die tolle Playmobilwelt geführt, können in der Westernstadt spielen, in der Ritterburg oder auf dem Wikingerschiff.
Es gibt viele Wasserspielmöglichkeiten, einen tollen Spielplatz und einen wirklich sehr schönen Balancier- und Kletterspielplatz.
Unsere – eigentlich verwöhnten – Kinder hatten wirklich sehr viel Spass im Playmobil-FunPark – egal ob beim „Gold sieben“, beim Ritter spielen oder beim Floß fahren. Im Übrigen ist auf dem Geländer noch eine riesige überdachte Halle – voll mit Playmobil zum spielen für die Kinder. Da leuchten bei jedem Jungen und Mädchen die Augen, was es da an Massen Playmobil gibt. Tausende Figuren und Teile in zig Stationen, die zum Spielen einladen. Die Eltern können in der Zeit etwas essen oder einfach bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen die Beine ausruhen.
Alles in allem ein toller Tipp für einen etwas anderen Park. Von mir gibt es Daumen hoch für die Kreativität, die bei den Kindern an dem Tag geweckt wird und für den Mut, einen Park ganz ohne Fahrgeschäfte zu betreiben. Die Preise sind human – mit 10 EUR Eintritt wirklich vertretbar für einen ganzen Tag Spass. Man hat in andern Parks vielleicht mehr Nervenkitzel, aber die lachenden Kinderaugen im Playmobil-FunPark entschädigen dafür sicherlich.
Weitere Informationen: www.playmobil-funpark.de
Besuchen Sie Playmobil auf facebook: www.facebook.com/playmobilfunpark
Bilder: Playmobil
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=22057