Ausstellung „Begegnungen“ im Foyer des Bäderparks Leimen eröffnet
(mil – 25.2.19) Am 25.2.19 war es wieder soweit. Im Bäderpark Leimen wurde bereits schon zum fünften Mal mit einer Vernissage eine Ausstellung eröffnet, diesmal unter dem Titel „Begegnungen“. Es ist dies bereits die dritte Ausstellung, die in Kooperation mit der Kunstgruppe von „Leimen ist bunt e.V.“ (Panja Küpper & Gisela Sieron) und Kunst -Klassen der Otto Graf Realschule stattfindet.
Herr Werner Ziegler, ehemaliger Direktor der Otto-Graf-Realschule, begeisterte die Besucher mit mehreren Akkordeon-Stücken gleich zu Beginn. Danach eröffnete Gisela Sieron offiziell die Ausstellung und zeigte uns was für eine große Spannweite das Wort Begegnung eigentlich hat und was man sich alles darunter vorstellen kann.
Die Ausstellung war in viele verschiedene Bereiche gegliedert. Direkt am Eingang konnte man die Werke sehen, die in der Gruppe entstanden sind. Hier waren zum Beispiel Bilder von den Mitwirkenden zu sehen, die bemalt und dann mit Schwarzlicht fotografiert wurden. An der nächsten Ecke konnte man die Werke von Schülern der Otto-Graf-Realschule bestaunen.
Eine Wand ist einem ganz besonderen Künstler gewidmet. Milad Ibrahim steuerte dieses Jahr wahnsinnig viele Kunstwerke zu der Ausstellung bei, wie Gisela Sieron berichtete.
Die sehr gelungene Ausstellung ist unbedingt einen Besuch wert und kann während der üblichen Bad-Öffnungszeiten kostenlos besichtigt werden.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=115203