Auto trifft „Schweinchen“
(abuba) Heidelberger Automobilclub HAC 07 e.V. im ADAC spielte Boule in Gauangelloch! Am Samstagnachmittag des 19. Mai 2012 bewegten sich die Automobilisten des HAC auf unbekanntem Gelände. Man traf sich bei den Gauangellocher „Les Boulevardiers“ zum Boule-Spielen.
Dieses Mal war nicht Asphalt als Untergrund angesagt, sondern feiner, festgestampfter Sandboden. Man wollte unter fachlicher Anleitung dieses Spiel mit den Eisenkugeln kennen lernen. Und natürlich auch gemütlich zusammensitzen, um bei Kaffee und Kuchen Fach- und andere Gespräche zu führen.
Eigentlich ist das Boule-Spielen ja kinderleicht. Man muss nur versuchen die eigenen Kugeln besser als die der gegnerischen Mannschaft so nahe wie möglich an der Zielkugel – sprich Schweinchen – zu platzieren, um zu gewinnen. Wenn das Wort „nur“ nicht wäre. Denn um zu gewinnen gehört ein gutes Auge, Gefühl für den richtigen Bewegungsablauf, taktisches Verständnis und Teamgeist, man spielt in 2er- oder 3er-Mannschaften. dazu.
Mit viel Engagement und Spass gingen die AutomobilistInnen ans Werk, da waren die Trainer so richtig gefordert. Immer schön im Wechsel: volle Konzentration – Hoffen auf den Superwurf – Freude über den gewonnenen Punkt. Manchmal aber auch etwas Enttäuschung, nächstes mal wird’s sicher besser! Nach vielen kurzweiligen Spielen und Übungen, angenehm unterbrochen von Kaffee-Kuchen-Genuss, waren alle sich einig, dass man einen sehr unterhaltsamen Nachmittag verbracht hatte. Wer weiss, vielleicht bleibt ja der eine oder andere bei diesem Sport hängen.
Noch rechtzeitig vor dem grossen Champions League-Spiel fand dann der gemeinsame Ausklang im Nordstern statt. Allgemeine Erkenntnis dieses unterhaltsamen Nachmittags, Boule-Spielen eignet sich hervorragend zum Abbau von Alltagsstress. Also, wer mitmachen will, sonntags ab 15 Uhr Im Neurott beim Alten Fussballplatz.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=18352