AWO Ostermarkt war Treffpunkt für Jung und Alt – Kooperation mit JGR
Der traditionelle Ostermarkt der AWO richtete sich dieses Jahr ganz besonders an Familien mit Kindern. In Kooperation mit dem Jugend-Gemeinderat wurde ab 13.00 Uhr eine Kinderbetreuung eingerichtet bei der die Jugendgemeinderäte die Kinder betreuten und die Eltern somit ausreichend Zeit hatten, ungestört die angebotenen Osterdekorationen in Augenschein zu nehmen und auch in Ruhe etwas zu essen und zu trinken. Der Ostermarkt fand im Bürgerhaus (Rosesaal) statt und die Kinderbetreuung im Untergeschoß, in dem die Kinder durch einen Geschichtenerzähler, Spiele und Gesichtsschminken unterhalten wurden.
Alle angebotenen Osterdekorationen waren vom Bastelkreis der AWO in Handarbeit hergestellt worden, so daß man einen „Made in China“-Aufkleber vergeblich suchte. Der Bastelkreis trifft sich jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr im AWO-Heim (Turmgasse 7) und steht allen Interessierten offen (AWO-Infos <hier>).
Erstmals im gebastelten Osterprogramm waren Blumentopfkinder und Blumentopf-Raben dabei. Dazu gab es natürlich die „normalen“ Osterdekorationen, so daß für jeden Geschmack etwas zu finden war.
Ein Fülle von selbstgemachten Kuchen, Torten und leckere Speisen rundeten das Programm ab und die AWO war am Ende über die Anzahl der Besucher, die den Weg zum Ostermarkt fanden, sehr zufrieden.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=15082