Basketball KuSG Ü45 – Auszeichnung für Deutsche Meister
(mu) Gut gefüllt war der Spiegelsaal des Leimener Rathauses am 22. Mai 2012, als es galt, hochverdiente Sportler der KuSG Leimen zu ehren.
Bürgermeisterin Claudia Felden begrüßte die anwesenden Sportler und die zahlreich erschienenen Gäste. In ihrer Laudatio würdigte sie die erbrachte Leistung des Gewinns der Deutschen Meisterschaft der Ü45- Basketball-Mannschaft, die nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch für die Stadt Leimen ein Aushängeschild darstellten. An den Gewinn deutscher Meisterschaften sei man bei der KuSG und ihren jungen erfolgreichen Nachwuchssportlern schon seit langem gewöhnt. Das aber nun auch die gestandenen Herren der Ü45-Basketball-Mannschaft diesen begehrten Titel erringen konnten, sei aller Ehren wert.
Die Kultur- und Sportgemeinschaft Leimen sei seit vielen Jahrzehnten untrennbar mit dem gesellschaftlichen Leben unserer Stadt verbunden und daher sei es ihr eine große Freude, der siegreichen Mannschaft zu ihrem verdienten Titel gratulieren zu können.
Sie alle hätten mit diesem großartigen sportlichen Erfolg erneut gezeigt, dass Training und Mannschaftsgeist, gepaart mit dem immer notwendigen Ehrgeiz und Einsatzwillen zum Ziel führe und es daher mit vollstem Recht verdient, sich in das Ehrenbuch der Stadt einzutragen. Leimen sei stolz, eine solch erfolgreiche Mannschaft in der Stadt zu haben und sicher, dass sie auch in Zukunft ihren erfolgreichen sportlichen Weg fortsetzen werden. Im Buch seien noch etliche Seiten frei und man habe nichts dagegen, wenn etliche davon erneut von ihnen belegt würden.
Stefan Rahm, Trainer der erfolgreichen Mannschaft und Abteilungsleiter Basketball der KuSG, dankte für den freundlichen Empfang und die herzlichen Glückwünsche. Er versprach, dass das Team alles tun werde, um den Wunsch zur baldigen Rückkehr zu erfüllen.
Danach verewigten sich die Sieger im Gästebuch und konnten sich anschließend bei einem Glas Sekt zudem über das T-Shirt der Stadt, das Frau Felden als kleine Anerkennung jedem überreichte, freuen.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=18223