Baustelle Theodor-Heuss-Straße im Zeitplan – Erster Teilabschnitt bereits abgeschlossen
(mas – 12.12.19) Mit dem obligatorischen Spatenstich wurde letzten Bauabschnitt der Theodor-Heuss-Straße in St. Ilgen Ende September 2019 begonnen. Im rund 200 Meter langen Abschnitt zwischen Einmündung Weberstraße und Einmündung „Im Schußgarten“ werden sämtliche Ver- und Entsorgungsleitungen saniert. Im ersten Teilabschnitt ab Weberstraße bis zur St. Aegidius Kirche konnte bereits sowohl Kanal- als auch Wasserleitungsbau abgeschlossen werden. Zur Sicherstellung der An- und Abfahrmöglichkeit des Generationenzentrums St.Ilgen wurde der Straßenbau in diesem ersten Teilabschnitt vorgezogen und wird demnächst zumindest provisorisch bereits abgeschlossen sein.
Im Anschluss daran wird der zweite und letzte Teilabschnitt ab St. Aegidius Kirche bis zur Einmündung „Im Schußgarten“ begonnen. Die gesamte Sanierungsmaßnahme, mit der die Leimener Firma Häußler &Boileau Bau GmbH beauftragt wurde, umfasst eine Investitionssumme von knapp 1,5 Mio. € und bildet einen weiteren wesentlichen Baustein zur Verbesserung der Infrastruktur. Optisch wird der Straßenbau analog den bisherigen Abschnitten ausgeführt und sich so nahtlos in die bereits erreichte Ortsverschönerung eingliedern. Der in der Maßnahme ebenfalls enthaltene Kirchenplatz wird nach seiner Fertigstellung nochmals wesentlich zur optischen Verbesserung beitragen.
Einschränkungen und Unannehmlichkeiten lassen sich während der Bauzeit leider nicht gänzlich ausschließen. Aus diesem Grund bitten wir alle Anwohner für die auftretenden Behinderungen während der Arbeiten weiterhin um Verständnis. Bis Ende April 2020 soll die Maßnahme abgeschlossen sein.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=125739