Baustellenarbeiten in der Rohrbacher Straße vom 16. – 23. März

(pm – 14.3.26) In der Rohrbacher Straße in Leimen wird gebaut. Vom 16. März 2026 bis einschließlich 23. März 2026 richtet die Stadt dort ein neues Parkleitschild ein. Für diese Arbeiten müssen sich Anwohner und Pendler auf Einschränkungen einstellen. Das geht aus einer aktuellen Mitteilung der Stadt hervor .
Während der Bauzeit wird der Gehweg verengt. Fußgängerinnen und Fußgänger kommen weiter durch, sie müssen jedoch aufpassen und langsamer gehen. Wer mit dem Kinderwagen oder Rollator unterwegs ist, sollte etwas mehr Zeit einplanen. Zusätzlich sperrt die Stadt den Fußgängerüberweg in der Bürgermeister-Lingg-Straße vorübergehend. Dort ist in dieser Zeit kein sicheres Queren möglich. Passanten müssen auf andere Übergänge ausweichen.
An einem Tag innerhalb des genannten Zeitraums kommt es zu einer weiteren kurzen Sperrung. Nach einer Betonlieferung wird die Rechtsabbiegespur von der Rohrbacher Straße in die Bürgermeister-Lingg-Straße für etwa 30 Minuten dichtgemacht. Autofahrer können in dieser halben Stunde nicht wie gewohnt abbiegen.
Der Schienenverkehr läuft laut Mitteilung ohne Einschränkung weiter. Die Stadt Leimen bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die vorübergehenden Maßnahmen.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=200865











































