Beliebtes Nachbarschafts-Projekt: Samstag Hofflohmärkte in Leimen
(hb – 16.7.20) Der seit langem geplante „Hofflohmarkt – das beliebte Nachbarschaftsprojekt“ in Leimen-Mitte kann trotz Corona durch das Einhalten geringer Hygieneregeln am Samstag, 18. Juli stattfinden.
Von 12 bis 17 Uhr können Sie in ca. 30 privaten Höfen / Einfahrten / Garagen in gebrauchten und ausrangierten Waren stöbern und dabei mit den Anbietern und anderen Gästen ins Gespräch kommen. Nach dem Motto „Entdecke die Schätze deiner Nachbarschaft – entdecke deine Stadt“ werden die Flohmarktanbieter in Ihrem Quartier, also in den eigenen und angrenzenden Straßenzügen Flyer verteilen, auf denen die ungefähren Standorte der Flohmärkte auf einer Karte verzeichnet sind.
Dann heißt es nur noch, die Augen offenzuhalten nach an Toren oder Zäunen aufgehängten Luftballons, die als Kennzeichen „Hier Flohmarkt“ dienen. Unsere einfachen Hygieneregeln: Händedesinfektion ( wird bereitgestellt ) vor dem Anfassen von Ware, Einhalten der Abstände von 1,5 Metern zueinander sowie keine größeren Ansammlungen von 20 Personen pro Flohmarktstelle.
LeimenLegtLos ist entstanden aus der städtischen Veranstaltung „Zeit zum Handeln“ und hat es sich zur Aufgabe gemacht, eines der damaligen Arbeitsfelder namens „Zufrieden leben im Quartier“ durch verschiedene Aktionen in die Tat umzusetzen. Dazu gehören im kommenden Jahr die Durchführung von einem Tag des offenen Gartens sowie das Aufstellen weiterer Sitzbänke im öffentlichen Raum zur Förderung der Kommunikation. Ebenfalls in der Vorbereitung befindet sich das 1. Leimener Burgergrillen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=132048