Benz-Zwillinge dominieren die Meisterschaften im Gewichtheben
(bö – 29.7.22) Auf den Punkt optimal vorbereitet vom Trainer Robby Behm, starteten Etienne und Cecile Benz bei den diesjährigen Meisterschaften und sie waren in blendender Verfassung. Des Trainers Wunsch nach 6 gültigen Versuchen erfüllten sie nicht nur, nein sie legten auch die Latte ihrer persönlichen Bestleistungen ein gehöriges Stück nach oben.
Cecile sorgte bei den Juniorinnen bei einem Körpergewicht von 56,7 kg mit 57 kg im Reißen und starken 70 kg im Stoßen dafür, dass sie mit 87,0 Relativpunkten beste Heberin der Veranstaltung wurde. Dem wollte ihr Zwillingsbruder Etienne natürlich nicht nachstehen, denn die Vorgabe des Trainers, bei seiner Körpergröße auch das Körpergewicht zu steigern, zeigte die erhoffte Wirkung. Bei 94,0 kg Gewicht steigerte er sich im Reißen auf 122 kg und im Stoßen durchbrach er erstmals mit 153 kg die 3 Zentner-Marke.
Da er sich offenbar mit seiner Schwester abgesprochen hatte, kam auch er auf exakt 87, 0 Relativpunkte und war somit ebenfalls der beste Heber bei den männlichen Teilnehmern. Eine grandiose Performance der beiden 19-jährigen, die diese Leistungen in der Bundesliga mit dem AC Germania St. Ilgen dann noch ausbauen möchten.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=152003