Willkommen in 2014 – Hier der positive Jahresrückblick 2013
Wir wünschen auch an dieser Stelle allen Leserinnen und Lesern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 – Mehr zu unseren guten Wünschen für Sie finden Sie <hier>.
In unserem Jahresrückblick lassen wir alle Unfälle, Katastrophen und Fahndungen (Polizeibericht) weg, da naturgemäß diese Dinge eine besondere Aufmerksamkeit erfahren und regelmäßig die TOP 10 eines Monats dominieren, selbst dann, wenn sie nicht in unserem Berichtsgebiet stattfanden. Da wir hier keinen reinen „Katastrophen-Rückblick“ anstellen wollen (wo bleibt da die gute Laune zum Jahresbeginn?) führen wir daher den aus Sicht der Leserinnen und Leser interessantesten Artikel jenseits dieser „Blaulicht-Themen“ je Monat im Jahr 2013 auf, wobei selbst dabei Ereignisse wie Starkregen, Bundeswehr-Hochwasser-Einsatz oder ein toter Fuchs irgendwie doch wieder mit großen oder kleinen Katastrophen zu tun haben.
Wo vorhanden, verlinken wir auf unseren TOP10-Artikel des jeweiligen Monats, so daß daraus ein umfassenderer Jahresrückblick wird. Wir wünschen viel Spaß beim „schmökern“!
Januar: Jubiläums-Prunksitzung des KC Frösche St. Ilgen: 5 Stunden Spaß pur
Februar: 11.11 Uhr in Leimen – Die Zierden der Männlichkeit: Rüde gekappt!
März: Der Architeken-Entwurf “1190″ gewinnt! Leimens neues Rathaus kommt aus ….
April: Rot-Weiß Sandhausen ist Deutscher Meister der DCU
Mai: DLRG und Jugendfeuerwehr zu Gast bei Freunden – Jugendzeltlager 2013
Juni: Leimens Bundeswehr-Paten-Bataillon beim Hochwassereinsatz in PASSAU
Juli: AfD: Prof. Bernd Lucke mobilisierte die Massen für neue Partei in Weinheim
August: Rekordverdächtig: In Nußloch heftige 21 Millimeter Niederschlag in nur 12 Minuten
September: Eröffnung Landgut Lingental, Ausflugs- und Veranstaltungstips für’s Wochenende
Oktober: Kranker und schlauer Fuchs rettet sich zum Roten Kreuz (leider ohne Happy End)
November: Leimen denkt an City-Maut in verkehrsberuhigten Bereichen
Dezember: Neuer stationärer Blitzer vor der Aegidiushalle in St. Ilgen
Für das kommende Jahr wünschen wir uns weniger Katastrophen und Unfälle und trotzdem noch mehr Leser. Dazu gehören natürlich die Veranstaltungsberichte der Vereine, Organisationen und Parteien aus Leimen, Nußloch und Sandhausen. Da wir nicht immer überall vor Ort sein können, freuen wir uns über die von diesen an uns geschickte Artikel, die wir gerne veröffentlichen.
Diese Artikel führen regelmäßig zu einer deutlichen Steigerung des Leserinteresses an den betriebenen Sportarten und Ereignissen. Sie sind die beste Werbung in eigener Sache, die eine Organisation betreiben kann. Auch Meldungen aus dem Geschäftsleben werden gerne gelesen und sind letztendlich auch immer „Werbung in eigener Sache“.
Wir können nur betonen, daß wir „Platz“ in unserer Internet-Zeitung haben und auch Themen jenseits des Mainstreams von uns gerne veröffentlicht werden. „Garniert“ mit einigen Bildern finden auch Randthemen immer einige Hundert Leserinnen und Leser. Ein Potential, das man/frau nicht ungenutzt lassen sollte.
In diesem Sinne: Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Jahr 2014
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=43838