Besuchermagnet Freibad mit neuen Rutschen – 4307 Besucher am Wochenende
(fwu – 21.6.23) Die Anzahl der Besucher in einem Freibad ist natürlich in keiner Weise planbar und hängt primär vom Wetter ab. Mit entscheidend ist allerdings auch, wann das Wetter gut ist. Scheint die Sonne am Wochenende, kommen natürlich deutlich mehr Besucher, als wenn die Sonne mitten in der Woche scheint.
Und auch die Tatsache, ob in den Ferien die Sonne scheint oder ob es in den Ferien regnet, ist für die Gesamtbesucheranzahl entscheidend. Die derzeitige Freibadsaison läuft aufgrund des besonders guten Wetters in den letzten Wochen, was die Besucheranzahl betrifft, sehr gut, wie Rudi Kuhn, Chef des Bäderparks, nun zu berichten wusste.
Der Juni sei bereits jetzt der Zweitbeste seit 2011. Die beiden letzten Wochenenden waren besonders gut besucht. Am vergangenen Samstag haben 1624 Badegäste und am vergangenen Sonntag 2683 Badegäste das Freibad besucht. Ein Großteil der Besucher konzentriert sich dabei auf den neuen Rutschenturm und die Wasserfläche im Nichtschwimmerbecken. Auch das Kleinkinderbecken ist immer sehr beliebt und gut besucht.
Der Spaßcharakter des Freibadbesuches steht somit gegenüber dem sportlichen Schwimmen deutlich im Vordergrund und da erweisen sich die zwei neuen Rutschen – die Wellenrutsche aus 5 Metern Höhe und die „Todesrutsche“ aus 10 Metern Höhe – als äußerst anziehungsstarke Attraktionen! Und zum Relaxen nach dem Adrenalinkick gibt es dann genügend Platz auf der riesigen Liegewiese! Oder man besucht das „Strandcafe“ – die Freibad-Gastronomie, um sich mit den klassischen Pommes zu stärken und mit einem leckeren Eis zu erfrischen.
Gerade in den Stoßzeiten führt an einer Warteschlange beim Freibadeingang allerdings kein Weg vorbei, außer man hat eine Dauerkarte oder man hat vorab im Onlineshop des Bäderparks die Eintrittskarte erworben. In diesem Falle öffnet das automatische Zutrittssystem die Tore und man genießt „Priority Boarding“ ohne Aufpreis.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=163176